• +49 203 379 1055
  • talako@uni-due.de

Break-Even-Point nach ca. 2 Jahren

Deutlich geringere Unterhaltskosten als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor

0

Elektroförderung

0

GERINGERER UNTERHALT PRO JAHR*

0

Service- und Steuer-einsparung Pro Jahr*

* Im Vergleich zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor

Total Cost of Ownership: Vergleich Elektrotaxi mit Mercedes E-Klasse

Mercedes E-Klasse

Elektrotaxi

Anschaffungskosten

Listenpreis Taxi

0
0

Förderung

0
0

Tatsächlicher Anschaffungspreis

0
0

Treibstoffkosten bei 100.000 km jährlicher Laufleistung

Treibstoffpreis

1, 0 €/l
0, 0 €/kWh

Verbrauch pro 100 km

0 l
0 kWh

Treibstoffkosten pro Jahr

0
0

Sonstige Kosten

Wartung & Service

0
0

KFZ-Steuer

0
0

Weitere mögliche Stellhebel, die momentan mit der Stadt Köln diskutiert werden:

  • Höhere Förderquote vom Anschaffungspreis
  • Steuerliche Vergünstigungen
  • Öffentlichkeitswirksame Werbung für Elektrotaxis